Impressum | Datenschutz

„Weltsprache Englisch: Ein Tor zur Welt. “

Angela Löffler hat an der Universität Hamburg Grundschulpädagogik, Soziologie und Darstellendes Spiel studiert. Nach dem Staatsexamen war sie in verschiedenen Positionen der Kinder- und Jugendarbeit tätig. „Mir war es wichtig, mit unterschiedlichen Altersgruppen Erfahrungen zu sammeln“, so die Pädagogin.  Seit 1997 leitete sie Kindertagesstätten: zunächst für das Studierendenwerk in Hamburg, seit 2003 den Internationalen Kindergarten Turmweg für Kinderwelt Hamburg e.V.  2005 übernahm sie den Fachbereich Bilingualität und ist seit Anfang 2011 verantwortlich für Teamberatung sowie Fortbildung in Frühpädagogik und Führung. Angela Löffler hält Vorträge z.B. bei Fachtagungen und ist Leiterin des Qualitätszirkels Bilingualität, der sich vier Mal jährlich trifft. Arbeitssprache bei diesen Treffen ist Englisch.


Kontakt
Angela Löffler
Fachberatung Bilingualität
Flachsland 29
22083 Hamburg
040/20 00 03 54
angela.loeffler[at]kinderwelt-hamburg.de

Radiobeitrag zu zweisprachigen Kinderbüchern

Fachfrau Angela Löffler sprach mit Janine Albrecht über Bilingualität und zweisprachige Bilderbücher. Der Beitrag lief Ende Mai 2011 bei NDR Info und der Deutschen Welle.

TV-Beitrag zum Thema bilinguale Kitas

März 2017
ZDF-Morgenshow "Volle Kanne"

Zum Videobeitrag (ca. 02:34) in der ZDF Mediathek geht es hier.