Juhu, wir sind im Fernsehen

März 2017 Schwerpunkt in der ZDF-Morgenshow "Volle Kanne" war am 28. März das Thema bilinguale Kitas. Dafür sind wir Experten, denn Kinderwelt Hamburg e.V. arbeitet bereits seit 2004 immersiv bilingual. Das heißt, die Kinder tauchen beim Erwerb der Muttersprache dank englischsprachiger Pädagogen automatisch und ganz natürlich in die Sprache ein. Deshalb war das Fernsehteam bei uns genau richtig.

Die Reporter filmten zwei unserer bilingualen Angebote und führten Interviews mit unserer Fachberaterin Angela Löffler, englischsprachigen Pädagogen und Eltern. Die Film-Crew war unglaublich nett, sehr am Thema interessiert und begleitete unsere Kinder einfühlsam und mit viel Begeisterung. Auch die Kinder hatten viel Spaß an den Aufnahmen: Ins Fernsehen zu kommen ist aufregend!

Zum Videobeitrag (ca. 02:34) in der ZDF Mediathek geht es hier.