Impressum | Datenschutz

Wir sind „Klimafüchse“

Februar 2014 Vor einem Jahr haben wir uns entschieden bei "fifty/fifty-junior" mitzumachen. Bei dem Klimaschutzprojekt geht es darum, durch richtiges Heizen und Lüften sowie den vernünftigen Umgang mit Strom und Wasser Energie zu sparen. Alle 16 Kitas von Kinderwelt Hamburg e.V. beteiligen sich, insgesamt sind es 100 Kitas in ganz Hamburg. „Die große Resonanz hat uns überrascht und erfreut“, so „fifty/fifty-junior“-Projektmitarbeiter Holger Wick.  „Nun sind wir gespannt, was für Energie-Sparpotenziale sich ergeben.“ Der Klimaschutzberater und sein Kollege haben alle Häuser besucht, analysiert und Energiespartipps gegeben.  Ob die Hinweise beim Sparen helfen, zeigt sich erst nach dem Ablesen und Auswerten aller Zählerstände. Das dauert noch ein paar Monate. Aber zertifizierte „Klimafüchse“ sind wir schon jetzt.