Impressum | Datenschutz

Ganzheitlich und individuell

In unserer pädagogischen Arbeit konzentrieren wir uns auf eine ganzheitliche Bildung des Kindes. Auf die folgenden Bildungsbereiche legen wir hierbei den inhaltlichen Schwerpunkt, die sich auch als Querschnittsaufgaben durch unsere gesamte pädagogische Arbeit ziehen.

- Sprache, Literacy, Bilingualität
- ästhetische Bildung und Produktion
- Musik und Rhythmik
- Ruhe und Entspannung:
- Bewegung und Psychomotorik
- Mathematik und naturwissenschaftliche Bildung
- Erfahrungen mit Medien
- Emotionale und soziale Entwicklung

Wir sind eine lernende Organisation: Im pädagogischen Bereich beschäftigen wir Mitarbeiter mit qualifiziertem Abschluss. Durch interne und externe Fachberatung ermöglichen wir die konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung. Die Sicherung unserer Bildungsqualität wird durch ein laufendes Qualitätssicherungsverfahren gewährleistet. Deshalb haben wir uns der Qualitätsgemeinschaft des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hamburg angeschlossen. Grundlage unserer Arbeit sind unsere Konzeption und die Hamburger Bildungsempfehlungen.