Impressum | Datenschutz

Kunst im öffentlichen Raum

Mai 2016 Bis zur Eröffnung unser neuen Kita „Grasbrookpark“ ist es noch eine Weile hin. Ende 2017 soll unser inklusives Haus in der HafenCity eröffnet werden – eingebunden in das Bauvorhaben „Wohnvielfalt am Grasbrookpark“. Hier entstehen Wohnungen sowie Gemeinschafts-, Gewerbe und Atelierflächen. Ein 200 Meter langer Bauzaun weist darauf hin, dass dort schon eifrig gearbeitet wird. Er soll nicht nur Bullaugen zum „Luschern“ bekommen, sondern dient ab sofort als Freiluft-Galerie für wechselnde Ausstellungen. Den Auftakt macht seit dem 4. Mai die von uns initiierte Ausstellung „Bau-Klötze-Staunen“. Kitas, Schulen und Nachbarn waren eingeladen, eine grundierte Holztafel zu gestalten. Entstanden sind 40 farbenfrohe Werke, die den Auftakt zu einer spannenden Reihe von Kunst im öffentlichen Raum bilden.